Themenbereiche
Ganzheitliche Gesundheit
Businesscoaching/ -Beratung
Kultur & Genuss
Ökologie
Veranstaltungsorte
Terminkalender
Termin suchen
Regelmäßige Termine
Termin suchen
Magazine und Videos
Service/ Hilfe
Anbieterbereich
Login
Registrieren
Hilfe
Newsletter

Unsere Partner:

 


Banner Spiri-Porla


Marika Ahlers


 


Unser Haar und unsere Haut sind Spiegelbild der Seele

 

natur, haut u.haar - praxis
naturfriseur
Frau Marika Ahlers
Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Vahrenkamp 6
49424 Goldenstedt

Telefon: 04444/1282
Web: http://www.naturhauthaar.com

 

Kontaktformular   -    Google Maps   -   Routenplaner


Unser Haar, unsere Haut sind Spiegelbild unserer Seele

 

Kein anderer Körperbereich spiegelt so deutlich sichtbar unsere Emotionen, Gesundheit/Krankheit und nicht zuletzt unsere „tiefen Schwingungen der Seele“ wieder.

 

Unser Haupthaar kommuniziert in unserer Welt.

Über unser Haar nehmen wir Informationen auf und geben ab.

Über unser Haar können wir unseren Körper tief entschlacken und entgiften, was viel zu wenig bekannt ist.

Über unser Haar nehmen wir Licht auf und produzieren dadurch das lebenswichtige Vitamin D.

Über unser Haar fördern wir unsere Gesundheit.

 

Doch in dieser Zeit werden unser Haar und unsere Haut überwiegend mit Chemie traktiert und darunter liegen unsere Schaltzentrale „das Gehirn“ und die feinsten Nervenbahnen.

 

Durch meine ganzen Ausbildungen und beruflichen Erfahrungen als Frisörmeisterin bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass durch diese ständigen „falschen Informationen“, die auf unserem Haupthaar und Haut gelangen, viele Ungleichgewichte in unserer Gesundheit entstehen können.

 

Seit vielen Jahren kläre ich meine Kundschaft auf über Folgeschäden von chemischen Behandlungen.

 

Oftmals ist Schönheit wichtiger als die eigene Gesundheit.

 

Durch meine ständigen Weiterbildungen bin ich auf Mikroorganismen der Firma Hair Resource gestoßen. Alle Lebensformen auf unseren Planeten sind eine Symbiose von Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze etc.). Ist unser Mikoroganismenhaushalt nicht im Gleichgewicht, habe ich die Möglichkeit, mit diesem „lebendigen Produkt“ Ausgleich zu schaffen, im Haut- und Haarbild genauso wie in Körper, Geist und Seele.

 

Der Firma Hair Resource ist es gelungen, Produkte mit Mikroorganismen zu schaffen, die sich der Person individuell anpassen. Außerdem können diese Produkte bei homöopathischen Behandlungen verwendet werden.

 

Zusätzlich als psychotherapeutische Heilpraktikerin bediene ich Haar- und Hautprobleme mit der systemischen Aufstellung, z. B. Schuppenflechte (emotionaler Schutzpanzer), kraftloses Haar (in welchem Lebensabschnitt habe ich meine Kraft verloren) oder ständiger Haarausfall (wo ist mein Lebensmut gefangen).

 

Mit diesen verschiedenen Möglichkeiten kann ich Sie individuell in Ihrer Gesundheits- und Bewusstseinentwicklung fördern.

 

Beratung

biologische Pflege und Färbeprodukte

vielseitige Mikroorganismen

energetischer psychologischer Haarausgleich

 

Bachblüten, Essencen und Lichttherapie

Systemische Aufstellung

Walking in your Shoes

 

 

 

Ausbildung zum Haarenergetiker

Die Ausbildung besteht aus vier modulen:

Modul 1

· das Haar als Medium erkennen und nutzen

· Haare als Spiegel der Seele und der Körperenergie

· Beratung aus der ganzheitlichen Sicht, Erstellung einer Analyse

· Erkennen der Lebensenergie und verstehen der energetischen Regeln

· Chakren (Energiezentren) und ihre Aufgaben

· Einstieg in die energetische Arbeit über Körper und Haare

· Chakren fühlen und Aufspüren von Blockaden

· Körperübungen für die eigene Zentrierung /

Meditation (in allen Modulen)

· Praktisches Üben und eigene Themen erkennen

(in allen Modulen)

 

Modul 2

· Körper, Haut und Haare aus ganzheitlicher Sicht verstehen

· Herausfinden der körperlichen und seelischen Ursachen bei Energiemangel

· Einsatz und der Umgang mit der Einhandrute

· Wahrnehmung trainieren, herausfinden der eigenen Sensibilität

· Ausbalancieren der Chakren, des Körpers mit dem Tensor; einsetzen von Heilzeichen und Kraftsymbolen (Bestandteile aus der neuen Homöopathie / Körbler Zeichen)

· Aurafotografie für jeden Teilnehmer und daraus lesen lernen, Bedeutung der Aurafarben

· „Aura sehen“ trainieren

· die Kraft der Farben und ihre Auswirkungen in unserem System

· Auszüge aus der Psychosomatischen Kinesiologie, verschiedene Muskeltest trainieren

· die Kraft der Gedanken erkennen

· Grundkenntnisse aus der Physiognomie

 

Modul 3

· das Haar unser „Nervensystem“

· „Haare lesen“ lernen

· die ganzheitliche Behandlung vom Fuß über den Körper zum Kopf und den Haaren

· die wichtigsten Meridiane, Akupressurpunkte u. die dazu gehörigen Organe von Kopf bis Fuß

· Biodynamische Ausleitung nach Gerda Boyesen und Wilhelm Reich

· Lebensthemen der Kopfhaut-Zonen

· Systemische Muster erkennen

· praktisches Üben, eigene Themen erkennen

 

Modul 4

· Energetischer Haarschnitt / Praktisch

· Energien über das Haar steuern / loslassen

· Haarformen – die richtige Schnittform zur Unterstützung der Gesundheit

· Training, Einsatz und Möglichkeiten der Ganzheitlichen Energiebehandlungen

· Aktivierung / Zentrierung der Gehirnhälften

· Behandlungsplan erstellen

· Reflexion, Anwendungen, Vertiefen, Festigen

 

 

 


 

 

  Suchbegriff